Veranstaltungen

Pfingstmontag

In diesem besonderen Reformationsjubiläumsjahr sind alle Gemeinden aus dem Kirchenkreis Mecklenburg am Pfingstmontag, 5. Juni zum gemeinsamen Festgottesdienst in Schwerin eingeladen. Die Kirchenregion Bad Doberan macht sich mit einem gemeinsamen Bus auf den Weg. Wer gerne mitfahren möchte meldet sich bitte baldmöglichst bei Pastorin Rotter. Die Fahrt kostet 15 Euro.

Besuch der baptistischen Gemeinde aus Rostock

Nachdem wir im vergangenen Jahr zu Gast bei der baptistischen Gemeinde in Rostock waren, freuen wir uns jetzt auf den Gegenbesuch der Rostocker bei uns. Da günstigerweise auch der Seniorennachmittag der Gäste am ersten Mittwoch im Monat liegt, war es nicht schwierig, ein Datum auszusuchen. Es ist jetzt der 7. Juni, 14 Uhr geworden. Kommen Sie zahlreich in unsere Kirche, es wird sicher ein sehr anregendes Treffen werden.

23. Musikreise in schöne Dorfkirchen Mecklenburgs und Vorpommerns

In diesem Jahr ist die Kirchengemeinde Lambrechtshagen Gastgeberin für die Teilnehmer der inzwischen schon 23. Musikreise des Kirchenmusikwerks im Sprengel Mecklenburg und Pommern. Jedes Jahr machen sich mehrere Busse mit Kirchen- und Musikbegeisterten aus dem ganzen Land auf, schöne Kirchen kennenzulernen. Im Rahmen der Tour II (Neustrelitz /Neubrandenburg / Röbel) kommen die Gäste am 24. Juni 2017 nach Lambrechtshagen. Schön, dass auf diese Weise noch mehr Menschen unsere Kirche kennenlernen. Konzert um 11 Uhr.

Sommerfest am 24.06.2017

Programm

10.30 Uhr Kirchenführung und Blechbläsermusik des Bläserkreises St. Georgen - anlässlich der Musikreise in Dorfkirchen Mecklenburgs und Vorpommern
14.00 Uhr Andacht mit Bläsern im Pfarrgarten, anschließend gemeinsames Kaffeetrinken
15.30 Uhr Eröffnung des neuen Gemeinderaumes im Pfarrhaus
Ponyreiten, Kinderflohmarkt (von Kinder für Kinder)
Basteln und Spielen mit Hannah
Trommelkurs für große Kinder
16.00 Uhr Puppentheater in der Scheune - „Lakritz, das kleine schwarze Schaf“
17.00 Uhr lädt unser Chor zum Konzert in die Kirche ein
18.00 Uhr Grillen und leckere Bowle

Jahreslosung 2017:

Gott spricht:

Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36,26